Zum Inhalt springen

Travel-Talk Naxos: Interview & Insidertipps von der Naxiotin Marine Lascaris

Was macht eigentlich den Zauber von Naxos aus? Die größte Insel der Kykladen überzeugt Urlauber nicht nur mit malerischen Stränden und idyllischen Dörfern, sondern auch mit herzlichen und humorvollen Insulanern, die die besten Insidertipps für die Insel haben. 11 Fragen an die Naxiotin Marine Lascaris, die verrät, warum man unbedingt im Urlaub nach Naxos reisen sollte.

Interview über Naxos


Wenn du den Charakter der Naxioten in einem Satz beschreiben müsstest: Was würdest du sagen?

Wenn du die Leute auf Naxos kennenlernst, dann verstehst du, warum es die Insel von Dyonisos, dem Gott des Weines, ist! (lacht)

Wie unterscheiden sich die Menschen auf Naxos von den Menschen, die auf dem griechischen Festland leben?

Die Menschen, die auf dem griechischen Festland leben, sind freier und offener für den Rest der Welt als wir. Denn die Leute, die auf den griechischen Inseln wohnen, leben in ihrer komplett eigenen Welt!

Travel-Talk Naxos: Interview & Insider-Tipps von der Naxiotin Marine Lascaris

Was ist das Beste daran, auf Naxos zu leben?

Alles! Aber für mich ist es definitiv, auf den Berg Zeus zu klettern und die komplette Insel vor mir zu sehen. Wenn man auf dem Gipfel ankommt, fühlt man sich wie der Gott der Insel!

Deine Lieblingsshops auf Naxos – und warum?

Ich befürchte, ich bin nicht wie viele andere Frauen. Für mich ist der beste Shop kein Geschäft, sondern ein Restaurant . (lacht) Ich liebe Essen mehr als alle Klamotten, Schuhe oder Schmuck der Welt. Aber um die Frage zu beantworten: Ich würde sagen, dass die kleinen Geschäfte in der Altstadt von Naxos-Stadt die besten der Insel sind.

Travel-Talk Naxos: Interview & Insider-Tipps von der Naxiotin Marine Lascaris

Der beste Ort für einen Drink?

Überall, solange man in der richtigen Begleitung ist. (grinst) Vor allem am Strand mit einem kalten Bier.

Dein Lieblingsort, um zu relaxen?

An einem einsamen Strand, aber wenn ich jetzt verrate, an welchem, ist es kein einsamer Strand mehr. (lacht)

Okay, dann aber wenigstens dein Lieblingsplatz, um den Sonnenuntergang anzuschauen?

Ganz klar vor dem „Hotel Grotta“ ♦ über der Stadt.

Travel-Talk Naxos: Interview & Insider-Tipps von der Naxiotin Marine Lascaris

Deine Lieblingsrestaurants?

Jedes Restaurant auf der Insel hat etwas Besonderes und wir haben unzählige davon, in den Dörfern ebenso wie an den Stränden. „Platia“ ist ein total nettes Lokal in Galini, mit hausgemachter Küche und ideal für Familien. „Jonny’s“ in Sagri ist perfekt nach einer Wanderung. Das „O Giorgis“ in Melanes ist toll, das „Doukatos“ in der Altstadt hat eine super Athmosphäre am Abend und das „Kozi“ ist direkt am Meer. Es gibt so viele, ich könnte ein Buch darüber schreiben!

Die beste lokale Spezialität, die man kosten muss?

Naxos-Kartoffeln mit dem Käse von Naxos!

Eine Sache, die man unbedingt machen muss, bevor man Naxos wieder verlässt?

Wieder und wieder kann ich nur sagen, dass man einfach alles auf dieser Insel sehen muss. Oft kommen die Leute nur für einen oder zwei Tage her, weil sie Inselhopping machen, aber fast alle kommen wieder, weil es auf Naxos so viel zu entdecken gibt.

Eine Sache über Naxos, die ein typischer Tourist nicht weiß?

Abgesehen von den vielen Stränden kann man auf Naxos auch richtig tolle Wanderungen machen!


Zur Person:

Travel-Talk Naxos: Interview & Insider-Tipps von der Naxiotin Marine Lascaris
Marine Lascaris ist eine waschechte Insulanerin. Sie wurde auf Naxos geboren und arbeitet auf der größten Insel der Kykladen in einem Hotel als Rezeptionistin.


Offenlegung & Infos

Neckermann Reisen Österreich hat mich eingeladen, nach Naxos zu reisen. Meine Reportage wurde in der Zeitschrift miss veröffentlicht.

(Werbung, unbezahlt / Pressereise / Ortsnennung, Verlinkung & Affiliate-Links)

Produkte, die mit einem ♦ versehen sind, sind Booking.com-Partnerlinks. Sollte jemand etwas buchen, erhalte ich eine kleine Vermittlungsprovision – natürlich ohne dass man mehr dafür bezahlen muss.

♥ Weiterlesen ♥

Food-Guide für Naxos: 12 Spezialitäten, die man bei einem Urlaub auf Naxos unbedingt essen muss

Travel-Talk Naxos: Interview & Insider-Tipps von der Naxiotin Marine LascarisFood-Guide für Naxos: 12 Spezialitäten, die man bei einem Urlaub auf Naxos unbedingt essen muss

Klasse statt Masse auf Kreta: 7 Tipps für einen individuellen Urlaub abseits vom Pauschaltourismus

Von A wie Aktopolis bis Z wie Zeustempel: 7 Orte in Athen, die man unbedingt sehen muss

City-Trip Thessaloniki: Liebe auf den zweiten Blick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.